Familienzentrum St. Andreas Stockheim
Familienzentrum St. Andreas Stockheim

Neuigkeiten- Archiv

Am 05. Juni 2018 nahm unsere ABC-Bande am Pilgertag für Vorschulkinder in Aachen teil.

Um 09:30 Uhr startete der Bus und fuhr uns in die Kaiserstadt, wo wir schon viele andere Vorschulkinder sehen konnten.

Gemeinsam haben wir dort an einem Trommelworkshop teilgneommen, bevor es dann an am Nachmittag eine Messe im Aachener Dom gab. Zum Schluss fuhren wir müde, aber glücklich nach Hause.

Beim Fußballturnier der Kindertageseinrichtungen Kreuzau, Winden, Drove, Untermaubach und Stockheim konnten wir uns den 3. Platz holen. In den Wochen vorher haben wir fleißig mit Herrn Franz trainiert und hatten sehr viel Spaß!! Vielen Dank an Herrn Franz für das tolle Training!!

Kita-Leiterin nach über 28 Jahren verabschiedet

 

Die kath. Kindertageseinrichtung St. Andreas Stockheim hat am 04.12.2017 ihre langjährige Leiterin , Doris Kalt, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.  Um 17 Uhr begrüßte ihre Nachfolgerin, Frau Jenni Lennartz, die anwesenden Gäste  und führte durch ein kleines Programm, welches von den Kindergartenkindern und dem Team der Einrichtung vorbereitet und gestaltet wurde. Im Anschluss daran wurde noch in geselliger Runde das ein oder andere Glas auf vergangene Zeiten gehoben und sich mit den vielen Gästen ausgetauscht.

Frau Kalt war von Juni 1989  bis Oktober 2017 Leiterin der Einrichtung in Stockheim und seit über 40 Jahren im Erziehungsdienst tätig.

Eine große Anzahl von Kindern und Eltern hat sie in den Jahren kennengelernt und bis zur Einschulung begleitet. Frau Kalt hat es immer geschafft, die vielen neuen Anforderungen, zwei Trägerwechsel und die damit verbundenen Herausforderungen, gemeinsam mit ihrem Team zu meistern.

Den Kindern, den Eltern und vor allem dem Team wird sie stets in guter und freundschaftlicher Erinnerung bleiben.

Wir wünschen Frau Kalt alles Gute und Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.

21.07.2016

Förderverein für Familienzentrum St. Andreas Stockheim gegründet

 

Das Familienzentrum Stockheim hat nun einen Förderverein. Nach zahlreichen Gesprächen, Zusammenkünften und Vorbereitungen, wurde am 25.05.2016 der Förderverein für das Familienzentrum St. Andreas in Stockheim gegründet.

Mit Hilfe des Fördervereins können Belange der Kita, die ideelle und finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit und besondere Vorhaben (Projekte, neuen Angebote, Anschaffungen usw.) realisiert und unterstützt werden.

Ebenso kann der Förderverein eigene Veranstaltungen durchführen, die das Angebot der Einrichtung ergänzen oder erweitern.

 

Am Freitag den 1. Juli und Samstag den 2. Juli fand auch schon die erste Aktion des Fördervereins statt. Das große Spielzeughaus wurde instandgesetzt. bei dieser Aktion ging der Vorstand des neu gegründeten Fördervereins mit dem 1. Vorsitzenden Jochen Aßmann, dem 2. Vorsitzenden Matthias Nolden, der Schriftführerin Sangita Nolden, der Kassiererin Tamara Mark, sowie zwei Großvätern mit gutem Beispiel voran.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen sind begeistert. An dieser Stelle noch einmal ein Großes Dankeschön!!

 

Wer den Förderverein und somit den Kindergarten gerne unterstützen möchte, kann sich auf der Internetseite der Kita den Aufnahmeantrag herunterladen oder im Kindergarten abholen. Dort gibt es auch weitere Infos rund um den Förderverein.

 

Die Einnahmen und Spenden kommen ausschließlich den Kindergartenkindern der Kindertagestätte St. Andreas Stockheim zu Gute.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kita-Stockheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.