Familienzentrum St. Andreas Stockheim
Familienzentrum St. Andreas Stockheim

Neuigkeiten aus dem Familienzentrum

Kennenlernausflug zum Aachener Tierpark ein voller Erfolg

 

In diesem Jahr hat sich der Förderverein des Kindergartens St. Andreas Stockheim e.V. in Abstimmung mit dem Kindergarten ein neues Konzept ausgedacht, um die neuen Eltern und Kinder, sowie die bereits ansässigen Eltern mit Kindern zu integrieren.

Hieraus ist ein wundervoller Tag entstanden, an dem sich Jung wie „Alt“ amüsiert haben und die ganze Fauna das Aachener Tierparks bestaunen konnten.

Die Fahrt mit dem Zug war für die Kleinen ebenso spannend, wie die Fütterungen der einzelnen Tiere. Das besondere Highlight waren jedoch die einzelnen Spielplätze im Tierpark, als auch das gemeinsame Picknick.

Ein ganz besonderer Dank geht an Peter Borsdorff, der uns mit seiner Spende an den Förderverein diesen Ausflug erst ermöglichen konnte.

Die Resonanz der Eltern, als auch die der Kinder, war so gut, dass von Seiten des Fördervereins, als auch der Kindertageseinrichtung, ein neuer Kennenlernausflug im neuen Kindergartenjahr geplant werden soll.

Ebenso möchten wir uns bei unseren Erzieherinnen bedanken, die uns an diesem Tag begleitet haben.

Wir hoffen auch in Zukunft noch weitere Ausflüge dieser Art durchführen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kita-Stockheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.